Stenzel_Werkzeugtechnik

Unsere drei Domänen

Drei Kompetenzen, drei Domänen von Stenzel Werkzeugtechnik! Als Anbieter für Werkzeugtechnik haben wir uns auf drei Bereiche spezialisiert. Wir bieten Produkte aus der Schleiftechnik, der Spanntechnik und der Spindeltechnik an. Damit können wir den unterschiedlichsten Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Schleiftechnik

Bei der Schleiftechnik bauen wir inzwischen auf unsere Erfahrung aus mehr als zwanzig Jahren. Wir beraten unsere Kunden von der richtigen Auswahl der Schleifscheiben für den Schleifprozess bis hin zum Festlegen der Abrichttechnologie.

Wir bieten Schleifscheibenaufnahmen, Schleifdorne und Schleifscheibenschränke zur korrekten Lagerung der Schleifscheiben an. Für Spitzenlosschleifmaschinen führen wir unterschiedliche Auflageschienen. Wir beschäftigen uns auch mit der Auswuchttechnik und helfen gerne mit unseren Supportschleifern weiter, wenn nur ein geringer Schleifbedarf besteht oder das Budget für eine Schleifmaschine nicht ausreicht.

Spanntechnik

Wir stellen uns Ihrer Aufgabe, denn für jedes Spannproblem, das sich unseren Kunden in der Drehtechnik, Frästechnik, Messtechnik und Schleiftechnik stellt, gibt es auch eine effektive und schnelle Lösung.

Diese Lösung ist auch unser Anspruch. Wir stehen für sehr hohe Rundlaufgenauigkeiten, kurze Rüstzeiten und effektive Produktionsauslastung ihrer Maschine.

Wir sind bestens mit den Themen der Werkstückspannung zwischen Spitzen, der hydraulischen und mechanischen Dehnspanntechnik in Form von Dornen und Futtern und den manuellen Handspannfuttern vertraut. Ebenso beschäftigen wir uns mit den manuellen und kraftbetätigten Spannzangenfuttern, den hydraulischen und pneumatischen Spannstöcken sowie der allgemeinen Magnetspanntechnik.

Spindeltechnik

Auch bei der Spindeltechnik sind wir ein kompetenter Ansprechpartner. In unserem Programm führen wir Luft und Wasser gekühlte Abrichtspindeln, eine bremsgesteuerte Abrichteinheit sowie riemen- und motorgetriebene Schleifspindeln, und Schnellfrequenz-Schleifspindeln

Es muss aber nicht immer neu sein, deshalb haben wir ein besonderes Augenmerk auf unseren Service gelegt. Wir bieten deshalb auch Reparaturen, Instandsetzungen und Wartungen rund um die Spindeltechnik an.

Stark aufgestellt sind wir auch, wenn es um das Zubehör geht. Unser breit gefächertes Angebot reicht von feingefiltertem Öl über Kühlerschutzmittel und Fluidax Niederdruck-Sprühgeräte bis hin zu HSC-Spindeln mit Luftantrieb.

Telefon

Telefon und Fax

Tel. +49 (0)4102 - 7789 30

Beratung

Beratung

Vereinbaren Sie mit uns eine technische Fachberatung! Für mögliche Inhouse-Schulungen ihrer Mitarbeiter, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Tel. +49 (0)4102 – 7789 30

E-Mail info@stenzel-werkzeugtechnik.de